Online Kredit für Existenzgründer

Mit nur 3 einfachen Schritten zum günstigen Kredit! Unverbindlich und kostenlos!

1. Das Online-Fortmular für den Existenzgründerkredit ausfüllen
2. In wenigen Minuten bis zu 20 Kreditangebote von namenhaften Banken per Email erhalten
3. Das Angebot mit den beste Konditionen wählen, oder nicht!

Kredit für Existenzgründer

Ratenkredit für Existenzgründer – Juni 2017

Online Kredit für ExistenzgründerDer Weg in die Selbstständigkeit erfordert Mut, es ist ein oftmals steiniger Weg und die finanzielle Entwicklung ist nicht hundertprozentig vorhersehbar. Kalkulationen und Schätzwerte sind jedoch für Banken, die Kredite vergeben, nicht unbedingt die Daten, die sie gerne sehen möchten.

Generell haben es Existenzgründer daher auch als Kreditkunden deutlich schwerer als Angestellte oder Arbeitnehmer mit festem Einkommen. Der Online Kredit für Existenzgründer kann jedoch über Portale für die private Kreditvermittlung realisiert werden, die nicht selten ein Ausweg sind, wenn Banken nein sagen. Weiterhin stehen staatliche Förderkredite oder Zuschüsse zur Verfügung.

Kredit von Privat für Existenzgrüner durch spezialisierte Kreditvermittlungsportale

Das Geldleihen von Privat gehört zu den ältesten Möglichkeiten der Kreditaufnahme. Doch nicht immer ist es möglich, im direkten familiären oder freundschaftlichen Umfeld private Geldgeber für die Existenzgründung zu finden oder es wird aus Scham nicht gemacht. Was aber nun tun, wenn die Bank den Kreditantrag ablehnt oder er aus verschiedenen Gründen wenig Aussicht auf Erfolg hat?

Kreditvermittlungsportale wie Auxmoney oder Lendico halten die Lösung bereit: Hier investieren private Geldanleger in Kreditgesuche von Privatpersonen, aber auch Existenzgründer und Unternehmen können Kredite von Privat erhalten, wenn sie ihr Anliegen, ihre Geschäftsidee, ihre Finanzierungsprojekte überzeugend präsentieren. Dadurch, dass ein Kreditprojekt durch viele Anteile von verschiedenen privaten Anlegern realisiert wird, erhöhen sich die Chancen auf den Krediterhalt. Lendico geht noch einen Schritt weiter und holt auch Unternehmen als Anleger mit ins Boot, was gerade den Onlinekredite für Existenzgründer noch interessanter macht, da die „alten Hasen“ oftmals gerne Starthilfe geben.

Auch bei diesen Kreditplattformen, die zur Kreditabwicklung mit Partnerbanken zusammenarbeiten, erfolgt eine Bonitätsprüfung des Kreditsuchenden. Anhand der festgestellten Bonitätswerte wird ein Festzins ermittelt. Grundsätzlich hat auch bei den Krediten von Privat die Bonität einen starken Aussagewert. Kreditsuchende, die in Ihrem Online-Gesuch Angaben zu ihrem Schufa-Scoring machen können, erhöhen die Chancen auf den Online Kredit für Existenzgründer.

Förderkredite für Existenzgründer

Eine fundierte und bewährte Starthilfe stellen auch staatliche Förderkredite für Existenzgründer dar. Hier ist die KfW als Förderbank zu nennen, die solche Kredite vergibt. Als Voraussetzung dienen hier genaue Kostenaufstellungen und Businesspläne, aus denen die Rentabilität der Vorhaben ersichtlich wird. Auch Zuschüsse, darunter der Existenzgründungszuschuss der Agentur für Arbeit, sind eine wertvolle Unterstützung für den Start in die Selbstständigkeit.

Alternative: Online Kredite für Selbstständige von Direktbanken

Direktbanken bieten den Online Kredit für Existenzgründer, der auch als solcher genau bezeichnet ist, bisher nicht an. Die „Neueinsteiger“ können ja lediglich Schätzwerte und Kalkulationen für die Zukunft vorliegen, was aber den Direktbanken dann doch zu wenig Sicherheit bietet.

Weitaus häufiger zu entdecken ist der Online Kredit für Selbstständige, Freiberufler oder junge Unternehmen mit freiem Verwendungszweck. Er kann also auch für private, geschäftsunabhängige Anschaffungen oder Investitionen genutzt werden. Der Nachweis von Einkommen ist hier unerlässlich, was bei der Mehrheit der Direktbanken eine bereits über mehrere Monate bestehende Selbstständigkeit voraussetzt. Meist müssen dazu auch Kalkulationsrechnungen für die Zukunft mit eingereicht werden, um Kreditsumme und Finanzierungsdetails genau abwägen zu können. Die Ratenkredite mit fester Laufzeit und bonitätsabhängigem Sollzins werden nicht selten als Kleinkredite vergeben, die sich mit Kreditsummen bis zu 5.000 Euro zeigen. Je nach Bankangebot können die möglichen Kreditbeträge jedoch auch weitaus höher, z.B. zwischen 10.000 und 50.000 Euro, liegen.

Online Kredit für Existenzgründer: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 Bewertungen.
Loading...